Karriere

über RTW             Stellenausschreibung      |      Bewerben

Unser Angebot an Sie

Bei RTW sind wir davon überzeugt, dass eine langfristige Mitarbeiterbindung gut für Arbeitnehmer und Arbeitgeber ist. Wir glauben, dass wir dies nur durch eine gute Balance zwischen Leistung, Vergütung und Selbstverwirklichung für alle Mitarbeiter erreichen können.

Vor diesem Hintergrund bieten wir:

  • ... jedem Mitarbeiter ein individuelles Vergütungspaket, das sich an den persönlichen Vorkenntnissen und der Komplexität der übernommenen Aufgaben orientiert.
  • ... beständige Weiterentwicklungsoptionen für alle Mitarbeiter durch zielgerichtete Projektzuordnungen, Coaching durch erfahrene Kollegen und formelle Trainingsangebote.
  • ... eine familiäre und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem inhabergeführten Traditionsunternehmen.


Natürlich vergüten wir die geleisteten Arbeitsstunden vollumfänglich und achten auf eine familienfreundliche Gestaltung der Arbeitszeiten.


Die RTW-Gruppe befindet sich auf einem stabilen Wachstumspfad. Wir hoffen, Sie finden ein für Sie passendes Stellenangebot und freuen uns auf Ihre Bewerbung - gerne auch als Initiativbewerbung.


Sprechen Sie einfach mit uns über Ihre Vorstellungen.



RTW aus Sicht der Mitarbeiter

Entwicklung, Förderung, Eigenverantwortung

Seit meiner Anfangszeit als Architektin bei RTW gelingt es gut, familiäre Belange mit verantwortungsvoller Projektarbeit und fachlicher Weiterentwicklung in Einklang zu bringen. Dies ist insbesondere wichtig, wenn beide Elternteile entscheiden, sich Vollzeit im Job zu engagieren. 


Die Offenheit und das entgegengebrachte Vertrauen durch die Geschäftsleitung motivieren mich. Umfangreiche Förderung und Mentoring haben mich an meine heutige Position als Projektleiterin herangeführt. Mein Spaß am Steuern und Lenken unserer Projekte und die Freude an der damit verbundenen Mitarbeiterführung bestätigen mich darin, mit Unterstützung von RTW den richtigen Weg zu gehen.


Als Teil des „Teams RTW“ möchte ich in den kommenden Jahren das Unternehmen aktiv mitgestalten und weiterentwickeln. Ich freue mich auf das, was da kommt.

In Rekordzeit vom Studium in die Projektleitung

Ich erinnere mich noch an mein Bewerbungsgespräch bei RTW. Ich war gerade mit dem Studium fertig und saß damals dem Geschäftsführer Frank Brandel gegenüber.


Die Bauaufgaben bei RTW klangen spannend und alle Mitarbeiter mit denen ich im Prozess zu tun hatte wirkten auf mich sehr nett.

Der wichtigste Grund für meine Entscheidung bei RTW zu starten, war allerdings der Einarbeitungsprozess. Ich sollte in den ersten 1-2 Jahren alle Phasen eines Projektes durchlaufen - von der Bestandserfassung, über die Planung und Ausschreibung bis hin zur Objektüberwachung. 

Nach dieser Zeit sollte ich mich dann entweder auf die von mir präferierten Phasen spezialisieren oder als Generalist mein Wissen vertiefen.


In der Praxis kam es sogar noch besser. Ich konnte die verschiedenen Phasen in einem Großprojekt durchleben. RTW hat mein Engagement und meine persönliche und fachliche Entwicklung stets honoriert und mir viel Eigenverantwortung und Raum zum wachsen gegeben.


Heute bin ich Projektleiter bei RTW und verantworte Großprojekte und ein Generalplanungsteam von über 10 Mitarbeitern.

Work-Life Balance bei RTW

Ich bin vor einigen Jahren bei RTW als Assistent der Geschäftsleitung eingestiegen. 

Das war eine tolle Zeit. Jeder Tag brachte mir neue Themen und ich stand im regen Austausch mit der Geschäftsleitung und der Mehrzahl aller Mitarbeiter.

Für einige Jahre war dies der perfekte Job für mich - passend zu meiner Lebensphase.


Lebensphasen sind jedoch vorübergehend. Schließlich ergab sich der Wunsch nach Veränderung - zunächst im beruflichen und später auch im Privatleben.

So beschloss ich zunächst einen neuen Studienabschluss anzustreben. Den Wunsch habe ich mit meinem Arbeitgeber besprochen und RTW hat mich sofort unterstützt und mit flexiblen Lösungen geholfen.

Inzwischen bin ich stolzer Familienvater und balanciere meine Vaterrolle, mein Studium und meinen Job bei RTW. 

Das geht im Moment natürlich nur mit einer Teilzeitstelle. So kann ich mich - im Rahmen meiner zeitlichen Möglichkeiten - im Job engagieren und meine Ziele im privaten und beruflichen Kontext gleichermaßen verwirklichen.  


Stellenausschreibungen

  • Projektleiter TGA Elektro (m/w/d)

    Ihr Profil

    Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin  suchen wir einen erfahrenen Projektleiter TGA (m/w/d)  für unsere  Wohnungsbauprojekte im Bereich Neubau bzw. Sanierung.  


    -   Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation

     -  Entsprechend der genannten Tätigkeit einschlägige Berufserfahrung (5 Jahre+) in der Projektleitung großer und anspruchsvoller Bauvorhaben, in einem Planungsbüro mit vergleichbarem Leistungsspektrum und über alle Phasen der HOAI (LPH 1-9)

     - Technische Detailkenntnisse in der KG 480 sind von Vorteil – aber nicht zwingend

    - Technische Fachkenntnis im Bereich der anerkannten Regeln der Technik und den sich aktuell etablierenden Technologien

    - Einschlägige (Projekt-)Leitungserfahrung

    - Umfängliches Wissen in der VOB sowie den aktuellen DIN- und DIN VDE Regelwerken

    - Strukturierte- und zielorientierte Arbeitsweise 

    - Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit 

    - Sicherheit im strukturierten Vermitteln von Fakten

    - Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick sowie Führungskompetenz

    - Sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und Überzeugungskraft

    - Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln




    Die Aufgaben


    - Volle Ergebnisverantwortung für die verantworteten Projekte (Kosten, Termine und Qualität).

    - Steuerung von 2-5 Mitarbeitern im Bereich Elektrotechnik 

    - Bei den verantworteten Projekten handelt es sich in der Regel um die Fachplanung für die Kostengruppen 440, 450 & teilweise 480 in großen Generalplanungsaufträgen in den Leistungsphasen (1-9) nach HOAI. Es handelt sich dabei sowohl um Sanierungs- als auch um Neubauprojekte im Bereich von Wohn- und Gewerbeimmobilien. 

    - Fachlicher Wissenstransfer an die Mitarbeiter der RTW Elektro

    - Enge Abstimmung mit der Geschäftsführung, den Entscheidern auf Kundenebene sowie den Mitarbeitern im Team.

    - Kontinuierliche Kontrolle und Optimierung von Prozessabläufen

    - Controlling der Projekte und regelmäßige Berichterstattung




    Ihre Bewerbung

    Wir möchten die Bewerbung für Sie so einfach wie möglich gestalten. Ein Anschreiben ist daher nicht zwingend erforderlich.

    Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf, ggf. vorhandene Referenzen sowie Ihre Gehaltsvorstellungen.


    Nutzen Sie dazu gerne das online Bewerbungsformular am Ende dieser Seite.


    Ansprechpartner ist:

    Herr Markus Görlach


    RTW Generalplanungsgesellschaft mbH

    http://www.rtw-generalplanung.de/

    030-787753-0

    Bayreuther Str. 8

    10787 Berlin

    mail@rtw-generalplanung.de

  • Projektleiter (m/w/d)

    Ihr Profil

    Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin  suchen wir einen erfahrenen Projektleiter (m/w/d)  für unsere  Wohnungsbauprojekte im Bereich Neubau bzw. Sanierung.  

    • Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Architektur, des Bauingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation
    • Entsprechend der genannten Tätigkeit einschlägige Berufserfahrung in der Projektleitung großer und anspruchsvoller Neubauvorhaben, vorzugsweise im Wohnungsbau
    • Umfängliches Wissen in der VOB und der HOAI
    • Strukturierte- und zielorientierte Arbeitsweise 
    • Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit 
    • Sicherheit im strukturierten Vermitteln von Fakten
    • Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick sowie
    • Führungskompetenz
    • Sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und Überzeugungskraft
    • Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln

    Die Aufgaben

    • Vollumfängliche Projektleitung in den Leistungsphasen (1-9) nach HOAI  für große Neubau- buw. Bestandssanierungsprojekte
    • Enge Abstimmung mit dem Bauherren
    • Tragende Rolle in der Auswahl und Bindung externer Partner inklusive dem Führen der Verhandlungsgespräche
    • Qualifizierte Betreuung, Steuerung und Koordination aller internen und externen Projektbeteiligten
    • Überwachung und Sicherstellung der termin-, kosten- und qualitätsgerechten Projektrealisierung
    • Vertretung des Bauherrn gegenüber Projektbeteiligten und Behörden
    • Kontinuierliche Kontrolle und Optimierung von Prozessabläufen
    • Controlling des Projektes und regelmäßige Berichterstattung
    • Fachliche Verantwortung für bis zu zehn Mitarbeiter

    Ihre Bewerbung

    Wir möchten die Bewerbung für Sie so einfach wie möglich gestalten. Ein Anschreiben ist daher nicht zwingend erforderlich.

    Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf, ggf. vorhandene Referenzen sowie Ihre Gehaltsvorstellungen.


    Nutzen Sie dazu gerne das online Bewerbungsformular am Ende dieser Seite.


    Ansprechpartner ist:

    Herr Markus Görlach


    RTW Generalplanungsgesellschaft mbH

    http://www.rtw-generalplanung.de/

    030-787753-0

    Bayreuther Str. 8

    10787 Berlin

    mail@rtw-generalplanung.de

  • Architekt / Bauingenieur als Bauleiter (LPH 8) im Wohnungsbau (m/w/d)

    Ihr Profil

    Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin  suchen wir einen Architekt/ Bauingenieur  (m/w/d) als Bauleiter (LPH 8).  

    •  Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Architektur, des Bauingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation mit mind. 3 jähriger Berufserfahrung
    •  Kenntnis der aktuellen Gesetze und Normen und sichere Anwendung
    • Umfängliches Wissen in der VOB
    • Strukturierte- und zielorientierte Arbeitsweise
    • Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
    • Sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und Überzeugungskraft

    Die Aufgaben:

    • Eigenständige und verantwortungsvolle Vorbereitung von mittleren bis großen Wohnungsbauvorhaben
    • Die Bauüberwachung (LPH 8) von Wohnungsbauvorhaben im Bestand (Strangsanierung, energetische Sanierung, Dachaufstockung bzw. Dachausbau, etc.) bzw. Neubau.

    Ihre Bewerbung

    Wir möchten die Bewerbung für Sie so einfach wie möglich gestalten. Ein Anschreiben ist daher nicht zwingend erforderlich.

    Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf, ggf. vorhandene Referenzen sowie Ihre Gehaltsvorstellungen.


    Nutzen Sie dazu gerne das online Bewerbungsformular am Ende dieser Seite.


    Ansprechpartnerin ist:

    Frau Ilka Pöschl


    RTW Generalplanungsgesellschaft mbH

    http://www.rtw-generalplanung.de/

    030-787753-0

    Bayreuther Str. 8

    10787 Berlin

    mail@rtw-generalplanung.de

  • Mitarbeiter im Ausschreibungs- und Vergabeteam (LPH 6-7, gerne auch 8) (m/w/d)

    Ihr Profil

    Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin  suchen wir einen erfahrenen Architekten/ Ingenieur (m/w/d) für unser Ausschreibungs- und Vergabeteam.  

    • Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Architektur, des Bauingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation oder Techniker mit einschlägigem Schwerpunkt und mehrjähriger Berufserfahrung.
    • Umfängliches Wissen in der VOB
    • Strukturierte- und zielorientierte Arbeitsweise
    • Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit, Teamfähigkeit
    • Aufgeschlossenheit für die Arbeit mit Orca-AVA
    • Interesse an Weiterbildung zur Nutzung von BIM-Modellen über die IFC-Schnittstelle

    Die Aufgaben

    • Erstellung von Ausschreibungsunterlagen sowie Durchführung von Vergaben (LPH 6 + 7).
    • Unterstützung bei der Vorbereitung von mittleren bis großen Wohnungsbauvorhaben in Form von Kostenschätzung & Kostenberechnung (LPH 2 + 3).
    • Die Bauüberwachung oder Unterstützung der Bauleitung der zuvor bearbeiteten Bauvorhaben wäre eine ideale Ergänzung der Tätigkeit (LPH 8), die auf freiwilliger Basis erfolgen kann.

    Ihre Bewerbung

    Wir möchten die Bewerbung für Sie so einfach wie möglich gestalten. Ein Anschreiben ist daher nicht zwingend erforderlich.

    Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf, ggf. vorhandene Referenzen sowie Ihre Gehaltsvorstellungen.


    Nutzen Sie dazu gerne das online Bewerbungsformular am Ende dieser Seite.


    Ansprechpartnerin ist:

    Frau Ilka Pöschl


    RTW Generalplanungsgesellschaft mbH

    http://www.rtw-generalplanung.de/

    030-787753-0

    Bayreuther Str. 8

    10787 Berlin

    mail@rtw-generalplanung.de

  • Dipl.-Ing./ Master/ Bachelor/ Techniker der Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

    Ihr Profil

    Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin  suchen wir einen Dipl.-Ing./ Master/ Bachelor/ Techniker der  Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d).  

    • Abgeschlossenes Studium oder Technikerausbildung im Bereich Energie- und Versorgungstechnik - oder vergleichbare Ausbildung
    • Gute Kenntnisse in den Regelwerken DIN, VDI und Verordnungen etc
    • Sicherer Umgang mit Berechnungssoftware und MS-Office-Anwendungen
    • Strukturierte- und zielorientierte Arbeitsweise
    • Hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit
    • Teamfähigkeit

    Die Aufgaben

    • Sie planen eigenverantwortlich und verantwortungsvoll Projekte für Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik im Planungsteam für größere Bauvorhaben im Bereich Neubau und energetische Gebäudesanierung.
    • Sie arbeiten eng zusammen mit allen anderen am Projekt beteiligten Architekten, Fachplanern, Gutachtern, Behörden etc.

    Ihre Bewerbung

    Wir möchten die Bewerbung für Sie so einfach wie möglich gestalten. Ein Anschreiben ist daher nicht zwingend erforderlich.

    Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf, ggf. vorhandene Referenzen sowie Ihre Gehaltsvorstellungen.


    Nutzen Sie dazu gerne das online Bewerbungsformular am Ende dieser Seite.


    Ansprechpartner ist:

    Herr Dirk Haske


    RTW Generalplanungsgesellschaft mbH

    http://www.rtw-generalplanung.de/

    030-787753-0

    Bayreuther Str. 8

    10787 Berlin

    mail@rtw-generalplanung.de

  • Elektroingenieur, -Meister oder -Techniker (m/w/d)

    Ihr Profil

    Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir einen Elektroingenieur, -Meister oder -Techniker (m/w/d).  

    • Sie sind ein erfahrener Elektroingenieur, -Meister oder -Techniker (m/w/d) im Bauwesen – idealerweise mit Erfahrungen im Bereich des Neubaus und der Sanierung von Gebäuden, oder Sie sind Berufsanfänger mit Interesse an diesem Gebiet. Eine einschlägige Berufsausbildung wäre von Vorteil – ist aber keine Bedingung.
    • Sie haben Freude daran, Elektrobauprojekte über alle Leistungsphasen hinweg zu planen und zu leiten.  
    • Gute Kenntnisse in den Regelwerken DIN und DIN-VDE
    • Sicherer Umgang mit fachspezifischer Software und MS-Office-Anwendungen
    • Strukturierte- und zielorientierte Arbeitsweise
    • Hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit
    • Teamfähigkeit

    Die Aufgaben

    • Planung bzw. Bauüberwachung von Stark- und Schwachstromanlagen für Neubauprojekte im Bereich von Wohn- und Gewerbeimmobilien. 
    • Planung bzw. Bauüberwachung von Stark- und Schwachstromanlagen für Sanierungsprojekte im Bereich von Wohn- und Gewerbeimmobilien

    Ihre Bewerbung

    Wir möchten die Bewerbung für Sie so einfach wie möglich gestalten. Ein Anschreiben ist daher nicht zwingend erforderlich.

    Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf, ggf. vorhandene Referenzen sowie Ihre Gehaltsvorstellungen.


    Nutzen Sie dazu gerne das online Bewerbungsformular am Ende dieser Seite.


    Ansprechpartner ist:

    Herr Karol Seeger


    RTW Generalplanungsgesellschaft mbH

    http://www.rtw-generalplanung.de/

    030-787753-0

    Bayreuther Str. 8

    10787 Berlin

    mail@rtw-generalplanung.de

  • Architekt für LPH 1-5 - Neubau (m/w/d)

    Ihr Profil

    Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin  suchen wir einen erfahrenen Neubau-Architekten (m/w/d) als Planer für Wohnungsbauprojekte.  

    • Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Architektur oder vergleichbare Qualifikation
    • Sie verfügen über Erfahrungen und konstruktives Verständnis in der LPH 1-5 im Bereich Wohnungsneubau  und ggf. Bestand.
    • Sie beherrschen das CAD-Programm Nemetschek Allplan, 2D und 3D, bzw. haben die Bereitschaft sich schnell in dieses Einzuarbeiten und stehen dem Arbeiten mit Building Information Method und -Modellen aufgeschlossen gegenüber bzw. bringen hier Erfahrungen mit
    • Strukturierte- und zielorientierte Arbeitsweise
    • Hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit
    • Sicheres Auftreten und Teamfähigkeit

    Die Aufgaben

    • Sie planen eigenverantwortlich mit hohem konstruktiven Verständnis Hochbaudetails für Neubauprojekte im Bereich von Wohnimmobilien. 
    • Sie arbeiten eng zusammen mit dem Projektleiter und allen anderen am Projekt beteiligten Architekten und Fachplanern, Gutachtern, Behörden etc.
    • Abhängig von Ihren bisherigen Berufserfahrungen und Vorlieben bearbeiten Sie die Leistungsphasen 1 – 5, gerne auch darüber hinaus

    Ihre Bewerbung

    Wir möchten die Bewerbung für Sie so einfach wie möglich gestalten. Ein Anschreiben ist daher nicht zwingend erforderlich.

    Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf, ggf. vorhandene Referenzen sowie Ihre Gehaltsvorstellungen.


    Nutzen Sie dazu gerne das online Bewerbungsformular am Ende dieser Seite.


    Ansprechpartnerin ist:

    Frau Ilka Pöschl


    RTW Generalplanungsgesellschaft mbH

    http://www.rtw-generalplanung.de/

    030-787753-0

    Bayreuther Str. 8

    10787 Berlin

    mail@rtw-generalplanung.de

  • Architekt für LPH 1-5 - Sanierung (m/w/d)

    Ihr Profil

    Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin  suchen wir einen erfahrenen Architekten (m/w/d) als Planer für Wohnungsbauprojekte.  


    • Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Architektur oder vergleichbare Qualifikation
    • Sie verfügen über Erfahrungen und konstruktives Verständnis in der LPH 1-5 im Bereich Wohnungsbau Bestand und ggf. Neubau.
    • Sie beherrschen das CAD-Programm Nemetschek Allplan, 2D und 3D, bzw. haben die Bereitschaft sich schnell in dieses Einzuarbeiten und stehen dem Arbeiten mit Building Information Method und -Modellen aufgeschlossen gegenüber bzw. bringen hier Erfahrungen mit
    • Strukturierte- und zielorientierte Arbeitsweise
    • Hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit
    • Sicheres Auftreten und Teamfähigkeit

    Die Aufgaben

    • Sie planen eigenverantwortlich mit hohem konstruktiven Verständnis Hochbaudetails für Bestands- bzw. Neubauprojekte im Bereich von Wohnimmobilien. 
    • Sie arbeiten eng zusammen mit dem Projektleiter und allen anderen am Projekt beteiligten Architekten und Fachplanern, Gutachtern, Behörden etc.
    • Abhängig von Ihren bisherigen Berufserfahrungen und Vorlieben bearbeiten Sie die Leistungsphasen 1 – 5, gerne auch darüber hinaus

    Ihre Bewerbung

    Wir möchten die Bewerbung für Sie so einfach wie möglich gestalten. Ein Anschreiben ist daher nicht zwingend erforderlich.

    Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf, ggf. vorhandene Referenzen sowie Ihre Gehaltsvorstellungen.


    Nutzen Sie dazu gerne das online Bewerbungsformular am Ende dieser Seite.


    Ansprechpartnerin ist:

    Frau Ilka Pöschl


    RTW Generalplanungsgesellschaft mbH

    http://www.rtw-generalplanung.de/

    030-787753-0

    Bayreuther Str. 8

    10787 Berlin

    mail@rtw-generalplanung.de

  • Berufseinstieg als Architekt / Bauingenieur (m/w/d)

    Ihr Profil

    Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin  suchen wir einen Architekt/ Bauingenieur (m/w/d) für die Leistungsphasen 1 – 5, 6 – 9, 1 – 7 oder 1 - 9. 

    • Idealerweise haben Sie in verschiedenen Praktika bereits erste Berufserfahrungen in der Wohnungssanierung bzw. dem Neubau von Wohnraum gesammelt.
    • Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Architektur/Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation.
    • Sie beherrschen das CAD-Programm Nemetschek Allplan, 2D und 3D, bzw. haben die Bereitschaft sich schnell in dieses einzuarbeiten.

    Die Aufgaben

    • Abhängig von Ihren bisherigen Berufserfahrungen und Vorlieben bearbeiten Sie die entsprechenden Leistungsphasen in Bestandsprojekten bzw. im Bereich Neubau. Sie arbeiten innerhalb eines Projektteams unter Anleitung eines erfahrenen Kollegen. 
    • Sie arbeiten eng zusammen mit dem Projektleiter und allen anderen am Projekt beteiligten Architekten und Fachplanern, Gutachtern, Behörden etc.
    • Sie nehmen an Projektsitzungen aktiv teil.

    Ihre Bewerbung

    Wir möchten die Bewerbung für Sie so einfach wie möglich gestalten. Ein Anschreiben ist daher nicht zwingend erforderlich.

    Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf, ggf. vorhandene Referenzen sowie Ihre Gehaltsvorstellungen.


    Nutzen Sie dazu gerne das online Bewerbungsformular am Ende dieser Seite.


    Ansprechpartnerin ist:

    Frau Ilka Pöschl


    RTW Generalplanungsgesellschaft mbH

    http://www.rtw-generalplanung.de/

    030-787753-0

    Bayreuther Str. 8

    10787 Berlin

    mail@rtw-generalplanung.de

  • Hochbauzeichner / BIM-Modeller (m/w/d)

    Ihr Profil

    Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin  suchen wir einen Hochbauzeichner / BIM-Modeller (m/w/d) für CAD in Nemetschek Allplan 2022


    • Abgeschlossene Zeichnerausbildung oder Quereinstieg mit gleicher Qualifikation
    • Sie verfügen über Erfahrungen in der Plandarstellung und Hochbau-Konstruktionszeichnungen
    • Sie beherrschen das CAD-Programm Nemetschek Allplan, 2D und 3D, bzw. haben die Bereitschaft sich schnell in dieses einzuarbeiten und stehen dem Arbeiten mit Building Information Method und -Modellen aufgeschlossen gegenüber bzw. bringen hier Erfahrungen mit
    •  Strukturierte- und zielorientierte Arbeitsweise
    •  Hohe Zuverlässigkeit
    • Teamfähigkeit


    Die Aufgaben

    • Sie zeichnen und modellieren eigenverantwortlich mit hohem räumlichem Verständnis Bestands- und Neubauten im Bereich von Wohnimmobilien. 
    • Sie arbeiten eng zusammen im Projektteam an der Seite der planenden Architekten.
    • Abhängig von Ihren bisherigen Berufserfahrungen und Vorlieben übernehmen Sie Stück für Stück Verantwortung innerhalb der BIM-Koordination zunächst innerhalb der RTW-internen Zusammenarbeit mit unserern TGA- und AVA-Mitarbeitern.


    Ihre Bewerbung

    Wir möchten die Bewerbung für Sie so einfach wie möglich gestalten. Ein Anschreiben ist daher nicht zwingend erforderlich.

    Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf, ggf. vorhandene Referenzen sowie Ihre Gehaltsvorstellungen.


    Nutzen Sie dazu gerne das online Bewerbungsformular am Ende dieser Seite.


    Ansprechpartnerin ist:

    Frau Ilka Pöschl


    RTW Generalplanungsgesellschaft mbH

    http://www.rtw-generalplanung.de/

    030-787753-0

    Bayreuther Str. 8

    10787 Berlin

    mail@rtw-generalplanung.de

  • Technischer Systemplaner / Technischer Zeichner Versorgungstechnik (m/w/d)

    Ihr Profil

    Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin  suchen wir einen Technischen Systemplaner / Technischen Zeichner (m/w/d) Versorgungstechnik 


    • Ausbildung als Technischer Zeichner oder Technischer Systemplaner der Fachrichtung Versorgungstechnik oder gleichwertig
    • Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich
    • Sicherer Umgang mit CAD-Programmen, Erfahrung mit AutoCAD/Revit
    • orgfältige, selbständige und strukturierte Arbeitsweise
    • Teamfähigkeit und Engagement

    Die Aufgaben

    • CAD-Bearbeitung interessanter Projekte im Bereich der Versorgungstechnik (Heizung, Lüftung, Sanitär)
    • Erstellung technischer Zeichnungen und Mitarbeit bei Planungskonzepten für gebäude- und anlagentechnische Projekte
    • Anfertigung und Bearbeitungen von Strangschemen, Grundrissen und Schemata
    • für die Vor-, Entwurfs- und Ausführungsplanung 
    • Abhängig von Ihren bisherigen Berufserfahrungen und Vorliebenbesteht die Entwicklungschance Stück für Stück Verantwortung innerhalb der BIM-Koordination zunächst innerhalb der RTW-internen Zusammenarbeit mit unseren Architekten und Ingenieuren

    Wir bieten Ihnen:

    • Flexibles Arbeitszeitmodell mit eigenverantwortlicher Verteilung der Arbeitszeit (Homeoffice möglich)
    • Attraktives Gehalt
    • Repräsentative und technisch anspruchsvolle Projekte in einem spannenden Aufgabengebiet
    • Angenehmes Betriebsklima in hochmotivierten, sympathischen Teams mit einer fundierten Wissensbasis
    • Entwicklungsperspektiven in einem kreativen Umfeld, Schulungs- und Weiter-bildungsmöglichkeiten intern sowie extern
    • Modern ausgestattete Arbeitsplätze

    Ihre Bewerbung

    Wir möchten die Bewerbung für Sie so einfach wie möglich gestalten. 

    Ein Anschreiben ist daher nicht zwingend erforderlich.

    Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf ggf. vorhandene Referenzen sowie Ihre Gehaltsvorstellungen an die unten angegebenen Kontaktdaten. 


    Nutzen Sie dazu gerne das online Bewerbungsformular am Ende dieser Seite.


    Ansprechpartner ist:

    Herr Dirk Haske


    RTW Generalplanungsgesellschaft mbH

    http://www.rtw-generalplanung.de/

    030-787753-0

    Bayreuther Str. 8

    10787 Berlin

    mail@rtw-generalplanung.de

  • Verwaltungsmitarbeiter - Buchhaltung/ Personal (-marketing) in Generalplanungsunternehmen (m/w/d)

    Das Aufgabengebiet


    • Die Verwaltung der RTW-Gruppe erfolgt zentralisiert. Die folgenden Aufgaben werden daher für alle Unternehmen der RTW-Gruppe übernommen:
    • Selbstständige Bearbeitung von Angeboten und Rechnungen auf Basis fachlicher/inhaltlicher Vorgaben aus den Projektteams bzw. der Projektcontrolling-Software (wiko Bausoftware) => Pflege der Projektstamm- und Bewegungsdaten in der zentralen Projektcontrolling-Software
    • Unterstützung bei der vorbereitenden Buchführung
    • Eigenverantwortliche Sachbearbeitung aller Personalverwaltungsaufgaben (die Lohnbuchhaltung erfolgt durch einen spezialisierten Dienstleister): Pflege der Personalakten, Onboarding von Mitarbeitern, Betreuung des Bewerbungsprozesses, Organisation bzw. Steuerung der Prozesse für die Gehaltsanpassung und variable Vergütung von Mitarbeitern, …
    • Je nach Erfahrung: Eigenständige Bearbeitung des Personalmarketings. Weiterentwicklung der Personalmarketingstrategie, operative Betreuung/ Umsetzung der definierten Personalmarketing Kanäle / Maßnahmen 
    • Selbständige Bearbeitung aller Arbeitsprozesse in der Verwaltung
    • Selbstständige Bearbeitung von Schriftwechsel


    Ihr Profil


    • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – idealerweise als Kauffrau / Kaufmann für Bürokommunikation
    • Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Verwaltung eines Mittelständigen Unternehmens – vergleichbarer Größe. 
    • Strukturierte- und zielorientierte Arbeitsweise -  Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
    • Sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke

    Unser Angebot an Sie


    Unsere Firmenzentrale liegt verkehrsgünstig direkt am Wittenbergplatz. 


    Wir vergüten die geleisteten Arbeitsstunden vollumfänglich und achten auf eine familienfreundliche Gestaltung der Arbeitszeiten. Unsere Hierarchien sind flach und die Kommunikationskultur ist von Offenheit und Dialog geprägt.


    Wir fördern eigenverantwortliches Handeln bei unseren Mitarbeitern auf allen Ebenen. Beständige Weiterbildung ist in unserem Geschäft eine Grundvoraussetzung und hat daher einen hohen Stellenwert. Selbstverständlich fördern wir Ihre berufliche Weiterentwicklung durch Coaching und formelle Schulungen. 


    Wir bieten jedem Mitarbeiter ein individuelles Vergütungspaket, das sich an den persönlichen Vorkenntnissen und der Komplexität der übernommenen Aufgaben orientiert. 

    Wir glauben daran, dass Leistung und Vergütung im Einklang stehen müssen. 


    Sprechen Sie einfach mit uns über Ihre Vorstellungen!



    Ihre Bewerbung


    Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf, Ihr Anschreiben sowie Ihre Gehaltsvorstellungen – gerne in digitaler Form - an die unten angegeben Kontaktdaten. 


    Nutzen Sie dazu gerne das online Bewerbungsformular am Ende dieser Seite.


    Ansprechpartner ist:

    Herr Markus Görlach


    RTW Generalplanungsgesellschaft mbH

    http://www.rtw-generalplanung.de/

    030-787753-0

    Bayreuther Str. 8

    10787 Berlin

    mail@rtw-generalplanung.de


Jetzt online bewerben

Jetzt online bewerben:

Share by: